Kevin´s Golf 1 16VG60

 
 

 

Basis: Golf 1 1,3l EZ:9/83

Motor:  1,8l 16VG60, Verdichtung 8,8:1, G-Lader max. bearbeitet, kurze Ansaugbrücke, S2-Einspritzdüsen, kurze Antriebsriemen bei G-Lader und LIMA, Chip vom Limited mit 7400U/min(geändert), orig. KR-Nocken, Eigenbau-fächerkrümmer, Auspuffanlage Supersprint Gruppe A aus Golf 2 Vorschalld. und Golf 1 Endschalld. und S-Rohr, Leistung: 256PS

Getriebe: Serie 020, 4+E, Kbst. 4T, 3. u. 4. Gang geändert

Fahrwerk und Felgen: FK-Gewinde, Bonrath Domlager vorn und Teflonbuchsen an Querlenker und Hinterachse, 7 u. 7,5x15 BBS RS mit polierten Schüsseln, perlmutweißen Sternen u. verchromten Schrauben, Chrom-Nabendeckel von den RSII, mit 195/45/15 Toyo Proxes T1-S

Bremsen: komplett G60 vorn und hinten, 10" Bremskraftverstärker vom Opel Monza

Interieur: Vollschalen Sparco Sprint, 30er Raid Dino, Sabelt 4-Punkt-Gurte, Golf 2 Cockpit mit G60 Tacho, Wiechers Alubügel mit Kreuz

Karosserie: Heckklappe und Türen gecleant, Golf 2 Tankklappe, Radläufe gezogen, Golf 2 Spiegel, Türen mit großen Scheiben, rote Rückleuchten, Schwarze Scheinwerfer und Blinker, Einarmwischer Eigenbau

Vmax: 250km/h (errechnet, laut Tacho waren´s ca. 270

1/4 Meile Bestzeit: 13,035 sek mit 179km/h (MZA-Luckau, bei den Blitz-Hits)

Hier das onbaord-Video dazu.

Hier von außen.